Ölinspiration - Copaiba
Mein Öl fürs Nervensystem, wenn alles zu viel wird oder der Kopf brummt hilft Copaiba.
Lange dachte ich, ich hätte kein Thema mit den Nerven. Ich bin von Natur aus energiegeladen und bin nicht so schnell erschöpft. Nie hätte ich mein Kopfbrummen mit dem Nervensystem in Verbindung gebracht, bis ich durch eine Weiterbildung bei meinem Lieblingsöllehrer gelernt habe das es sehr wohl damit zu tun haben kann. Bei jeglichen Wehwehchen auch bei den Kindern kommt als allererstes Copaiba zum Einsatz.
Bei mir hilft die Anwendung am Besten wenn ich 1,2 Tropfen unter die Zunge gebe, für dich kann es aber auch passend sein das Öl auf die Haut aufzutragen oder in den Diffuser zu geben.
Überall hilfreich wenn es zwickt und zwackt, oder auch wenn einfach alles zu viel ist und dein Nervensystem dringend Pause braucht.
Vielseitigkeit: Copaiba gilt als eines der nützlichsten ätherischen Öle mit unzähligen Anwendungen und Vorteilen.
Duft: Es hat einen holzigen, harzigen und erdigen Duft.
Herkunft: Das ätherische Öl stammt von einem duftenden Tropenbaum aus Südamerika und wird seit dem 16. Jahrhundert von der indigenen Bevölkerung im Norden und Nordosten Brasiliens in traditionellen Gesundheitsritualen verwendet.
Hautpflege: Copaiba kann topisch verwendet werden und wird häufig in Kosmetikprodukten wie Seifen, Cremes, Lotionen und Parfüms verwendet, da es eine lindernde Wirkung auf die Haut hat. Es kann in Kombination mit einem Trägeröl oder der Gesichtspflege verwendet werden, um eine gesund aussehende Haut zu fördern.
Anwendungsmöglichkeiten:
Zur Massage: 5 Tropfen mit 10 ml Trägeröl mischen.
Als Badezusatz: 5 Tropfen mit 5 ml Trägeröl mischen.
Als Duftstoff: 1 Tropfen mit 10 Tropfen Trägeröl mischen.